ZIELE RICHTIG FORMULIEREN UND ERFÜLLEN

Was tust du, wenn du nach München reisen wirst? Völlig klar, du reist nach München. Und wie formulierst du dieses Ziel in deinen Gedanken? Denkst du "Ich würde gerne nach München reisen" oder, da es dir ja völlig klar ist, "Ich reise nach München!"?
Erkennst du den Unterschied?

Wie formulierst du deine Ziele?

Wie sieht es aus, wenn du ein Ziel erreichen möchtest, welches nicht so sonnenklar ist wie die geplante Reise nach München? Wie formulierst du es dann in deinen Gedanken? Beginnt es mit "Ich würde gerne ...", oder ist es an Bedingungen geknüpft wie zum Beispiel "Wenn dies und jenes eintrifft, dann ..."?

Zielformulierung - der wichtigste Teil um Ziele zu erreichen

Die Formulierung eines Zieles ist der wichtigste Teil beim Erreichen von Zielen, aber auch der Teil, bei dem du am meisten falsch machen kannst. Ein "ich würde gerne" ist deinem Unterbewusstsein, welches deine Handlungen zu einem großen Teil steuert, nicht verbindlich genug, um alle Mittel zu mobilisieren, das Ziel tatsächlich zu erreichen! Das kann dazu führen, dass du - um bei dem Beispiel der Münchenreise zu bleiben - das Ziel verlierst und denkst: "Beim nächsten Mal fahre ich bestimmt!", oder erst gar nicht begonnen hast diese Reise zu planen.

Dieser Mechanismus wird einem in der Regel gar nicht bewusst. Du wunderst dich nur, dass du bestimmte Ziele nicht erreichst oder sie in Vergessenheit geraten. Kennst du das?

Ziele richtig formulieren, trainieren und Blockaden aus dem Weg räumen

Bei diesem Workshop lernst du nicht nur die Fallstricke des Zielsetzens zu umgehen und das konkrete Umsetzen deiner Ziele zu ermöglichen, sondern du trainierst auch, deine Ziele richtig zu formulieren. Darüber hinaus zeigen wir dir, wie du deine individuellen Blockaden, welche dem Erreichen deiner Ziele im Wege stehen, aus dem Weg räumst. Um bei unserem Beispiel mit der Fahrt nach München zu bleiben: Wir zeigen dir, wie du die Straßensperren auflösen kannst und ungehindert dein Ziel erreichst.

Darüber hinaus hast du natürlich auch immer die Möglichkeiten des Einzelcoachings, um an deinen individuellen Zielen vertieft zu arbeiten.

Workshopdauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 60,- € inkl. MwSt

Termine: folgen

 

Termine zu diesem Workshop

Leider scheint zur Zeit für den Workshop "[title]" zur Zeit kein Termin geplant zu sein. Alle Workshop-Termine findest du hier: Workshop-Termine