Reihe Glaubenssätze: „Ich gebe mein Bestes und das ist gut genug!“

Wie oft haben Sie diesen Satz schon gehört, oder gar selbst zu sich gesagt? Nun? Wenn überhaupt jemals, dann sicherlich zu selten! In unserer Hochleistungsgesellschaft ist es üblich eher darauf zu blicken, was wir nicht oder was wir vermeintlich falsch gemacht haben. „Sei Perfekt“  ist Ihnen daher sicherlich bekannter-nicht war?

Dieser, oft schon in der Ursprungsfamilie dominierende innere Antreiber „Sei Perfekt!“, erlaubt es uns kaum innezuhalten und zufrieden zu sein mit uns. Aber sollten wir nicht gemocht werden, sollen wir uns selbst nicht mögen für unser Wesentliches auch wenn wir mal Fehler machen?

Stolz sein für das was wir geschaffen haben statt zu überlegen ob es nicht hätte viel mehr sein können.

Unser Tipp: Schauen sie täglich in den Spiegel und erlauben sie sich selbst: „Ich darf Fehler machen“ - „So wie ich bin, bin ich gut genug“

Ein Spruch: „ Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr zuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (A.de Saint Exupéry)

Einfach mal tun!!

Bis zum nächsten Mal, es grüßen Euch

Rolf Hellwig

Glaubenssatz: Ich gebe mein bestes und das ist gut genug!

Bei Neurodidaktik handelt es sich um praxisorientierte Ansätze, welche didaktische und pädagogische Konzepte unter Einbezug von Neurowissenschaften entwickeln. Vorallem die neuere Hirnforschung wird berücksichtigt. Das Ziel ist unter anderem Lernprozesse effektiv und effizient zu gestalten.

nr1.training
Rolf Hellwig
Training & Coaching

info@entspannt-leistungsfaehig.de
 

Bei Neurodidaktik handelt es sich um praxisorientierte Ansätze, welche didaktische und pädagogische Konzepte unter Einbezug von Neurowissenschaften entwickeln. Vorallem die neuere Hirnforschung wird berücksichtigt. Das Ziel ist unter anderem Lernprozesse effektiv und effizient zu gestalten.

Rolf Hellwig
Wilhelm-Maybach-Str. 19
55129 Mainz-Hechtsheim

Telefon: 06131 / 498 17 96
rolf@entspannt-leistungsfaehig.de

Bei Neurodidaktik handelt es sich um praxisorientierte Ansätze, welche didaktische und pädagogische Konzepte unter Einbezug von Neurowissenschaften entwickeln. Vorallem die neuere Hirnforschung wird berücksichtigt. Das Ziel ist unter anderem Lernprozesse effektiv und effizient zu gestalten.

.

Bei Neurodidaktik handelt es sich um praxisorientierte Ansätze, welche didaktische und pädagogische Konzepte unter Einbezug von Neurowissenschaften entwickeln. Vorallem die neuere Hirnforschung wird berücksichtigt. Das Ziel ist unter anderem Lernprozesse effektiv und effizient zu gestalten.